Wer sind wir? Scouts-Chor: Gemeinsam. Vielfältig. Aktiv.Scouts-Chor: Gemeinsam. Vielfältig. Aktiv.

Die Scouts wurden 1981 aus der Pfadfinderband "The  Scouts" und Jugendleitern der Kirchengemeinde Sankt Johannes in Neckarsulm gegründet. Der Scouts-Chor mit seinen aktuell rund 30 Sängerinnen und Sängern im Alter von 16 bis 70 Jahren und seiner 4 Musiker starken Band ist für Gospels und christliche Pop- und Rockmusik bekannt.

Seit seinem Bestehen hat der Scouts-Chor weit über 480 Gottesdienste, Hochzeiten, Andachten und Konzerte in Neckarsulm und anderen Gemeinden musikalisch begleitet. Darunter waren auch Auftritte beim Deutschen Katholikentag, Kirchentagen, dem Jubiläum der Diözese Rottenburg, dem Eine-Welt-Fest und der Landesgartenschau.

Außerdem wurden in den vergangenen Jahren mit Benefizkonzerten von rund 20.000 Euro an Spenden gesammelt, mit denen wohltätige Organisationen wie z.B. Autista Heilbronn, das Projekt Hoffnungsträger oder der Verein Herzkinder Unterland e.V. unterstützt wurden.

Daneben wurden verschiedene musikalische Projekte mitgestaltet wie z.B. dem Musiktag Music & More, der unter anderem vom Scouts-Chor initiiert und mitorganisiert wurde.

Stimmen Sie dem zu?